Die Viecher ®

Die Viecher® Skulpturen

Alles fing mit den Viechern im September 2017 mit einem Stück Modelliermasse an…

Es entstanden viele viele unterschiedliche und teils sehr lebendige Viecher-Skulpturen, in den ersten Jahren ausschließlich Giraffen, alle in einem ähnlichen Design…

Ich baute meine Viecher®-Skulpturen in Fotomontagen ein…

Die Viecher® – Onlineshop und Verkauf

Es gab einen Viecher®-Onlineshop (www.die-viecher.de) und ich habe Die Viecher® als Marke eintragen lassen. Zum Verkauf meiner (inzwischen sehr vielen Viecher), ging ich auf Kreativmärkte und Weihnachtsmärkte, wo sie schnell ein neues Zuhause fanden.

Ich verfasste zu jedem Viech eine individuelle Geschichte und Charakterbeschreibung… die ich den neuen Besitzern mitgeben konnte. Außerdem gab es ein Zertifikat, dass es sich um Unikate handelt, verpackt in einen lustigen Heimtier-Ausweis. Auch eine speziell designte Tüte gab es, für den sicheren Transport.

Die Viecher® Cartoons

Parallel fing ich an, Die Viecher® Cartoons zu zeichnen. Erst einmal von Hand, dann als Handzeichnung mit digitaler Bearbeitung und später zeichnete ich sie direkt am iPad.

Außerdem gab es noch ein paar Fotomontagen…

Die Viecher® Produkte

Irgendwann kamen dann Printprodukte dazu. Blöcke (Wochenplaner und To-Do-Liste), Postkarten und Mousepads. Außerdem gab es einen Spreadshirt Shop mit Motiven für Viecher®-Klamotten und bedruckte Tassen, etc. Hier konnte man alle möglichen Gegenstände und Kleidungsstücke bedrucken lassen, so, wie man wollte.

Die Viecher® Animaton

Dann hab ich mich noch mal irgendwann im Bereich Animation versucht… hier könnt ihr das Ergebnis sehen. 😂 „Es ist nie zu spät ein Einhorn zu sein.“

Nachdem ich viele Jahre erfolgreich Die Viecher® Skulpturen verkauft habe, haben sie ihre Optik verändert und es sind sehr bunte, unterschiedliche aber ebenso lustige Tiere geworden. Ich wollte nicht immer nur Giraffen machen. Was meint ihr? Gefallen euch die „neuen“ Viecher-Skulpturen auch?

%d Bloggern gefällt das: